Suzuki V-Strom 1050 (2024)

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Technische Daten

Motorbauart
V
Grad
90
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
1037 ccm
Bohrung
100 mm
Hub
66 mm
Leistung
107 PS
U/min bei Leistung
8500 U/min
Drehmoment
100 Nm
U/min bei Drehmoment
6000 U/min
Verdichtung
11,5
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Aluminium
Rahmenbauart
Brücken
Lenkkopfwinkel
64,7 Grad
Nachlauf
109 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
Kayaba
Durchmesser
43 mm
Federweg
160 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Umlenkung
Federweg
160 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
310 mm
Kolben
Vierkolben
Technologie
radial, Monoblock
Bauart
Scheibe
Durchmesser
260 mm
Kolben
Einkolben
Assistenzsysteme
ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
110 mm
Reifenhöhe vorne
80 %
Reifendurchmesser vorne
19 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
70 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2265 mm
Breite
870 mm
Höhe
1515 mm
Radstand
1555 mm
Sitzhöhe von
855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
236 kg
Tankinhalt
20 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
416 km
CO2-Ausstoß kombiniert
112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
4,8 l/100km
Standgeräusch
88 db

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki V-Strom 1050 2023

Mit Überarbeitung bzw. Erweiterung der 1050er-Modelle hat Suzuki nun für jeden die richtige, große V-Strom im Angebot. Wer von vornherein weiß, dass er fast nur auf der Straße bleiben wird, findet im Standard-Modell einen verlässlichen Reisebegleiter oder auch Kumpel für alle Tage, wer sich bei der Auswahl an Wegen weniger einschränken und auch regelmäßig unbefestigtes Terrain befahren will, der findet in der DE nun eine gute Wahl. Das Hauptargument bleibt aber weiter dieser Motor, der mit seinen 107 PS und vor allem seinem satten Drehmoment kaum Wünsche offen lässt.


Mehr Infos zur Suzuki V-Strom 1050 2023

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.